Unsere Standorte

Hier finden Sie unsere zahlreichen Standorte rundum Rhenus. Sie können zwischen Ländern, den dazu gehörigen Standorten, Geschäftsbereichen, sowie Standorten in Ihrer Nähe wählen.

  • Kundenmanagement

    Die Ansprüche an ein effizientes Kundenmanagement sind im digitalen Zeitalter höher denn je. Mit unserem breiten Leistungsspektrum werden Sie der gewachsenen Erwartungshaltung gerecht.

  • Kundenprofi - Forderungsmanagement

    Forderungsmanagement

    Das Forderungsmanagement kann angesichts der Vielzahl an Zahlungsmitteln und -arten zur großen Herausforderung werden. Unser modulares Porfolio im Forderungsmanagement bietet sowohl für B2B- als auch B2C-Unternehmen die richtige Lösung.

  • Technischer Support

    Erklärungsbedürftige Produkte erfordern in der Kundenbetreuung einen häufig umfassenden Ressourcenaufwand. Unser technisch versierter Support entlastet Kapazitäten und verschafft Freiräume für die eigentlichen Kernkompetenzen. 

  • Verlagsauslieferung / Logistik

    Ein Buch zu verlegen und ein Buch zu verladen sind zwei völlig unterschiedliche Dinge. Konzentrieren Sie sich auf Ihre Kernkompetenzen und überlassen Sie uns das logistische Bereitstellen und Bewegen von allen physischen und digitalen Produkten im Verlags- und Medienwesen in ganz Europa.

  • IT-Management

    Jedes moderne Unternehmen ist heutzutage auf eine starke IT-Kompetenz angewiesen. Wir verfügen über das branchenspezifische Know-how, stellen Ihnen die notwendigen Ressourcen und bieten Ihnen einen umfassenden Service.

Rhenus :people!: Versicherungsdienstleistung im Rahmen des digitalen Wandels

Rhenus :people! –  20 Jahre Dienstleistungsexperte in der Versicherungswirtschaft

Die Rhenus :people! in Hannover ist bereits heute bestens vorbereitet dem Anspruch und den Herausforderungen des digitalen Wandels gerecht zu werden.

Dabei gilt es den folgenden Fragen bestens im „Go live Betrieb“ zu entsprechen:

  • Was zeichnet den Kundenservice der Zukunft aus?
  • Wie muss und kann eine Customer Experience (CX) gestaltet sein?

Heute mehr denn je ist die Welt eine vernetzte Welt. Mit der steigenden Digitalisierung steigen auch die Anforderungen und einhergehend die Herausforderungen für Versicherungsunternehmen.

Die klassische Vermarktung von Versicherungen wird es nach Expertenansicht in den kommenden Jahren nicht mehr geben. Wie bereits heute in der Bankenwelt, wird auch in der Versicherungsbranche ein Großteil der Dienstleistungen sowohl bei Neu- als auch bei Bestandskunden online abgewickelt.

Die Chancen, die die Digitalisierung bietet, sind unbestreitbar:

  • Mehr Zugriff auf Informationen
  • Deutlich schnellere Reaktionszeit auf Anfragen
  • Für jedes Kundenproblem den passenden Ansprechpartner in Sekundenbruchteilen finden

Hierbei spielen natürlich elektronisch unterstützende Prozesse eine wichtige Rolle.

Aber digitale Contents und digitale Angebote sind nicht alleiniges Kriterium bei der Kundenentscheidung für ein Versicherungsunternehmen. Laut einer Umfrage der Gothaer Versicherung wünschen sich immer noch 88% der Befragten einen persönlichen und qualifizierten Ansprechpartner. Immerhin 80% wünschen sich einen guten Rundumservice und 81% mehr Transparenz in der Leistungserbringung.

Genau hier beginnt der Spagat zwischen der digitalen Herausforderung, des gestiegenen Wettbewerbsdrucks und den damit verbundenen Kosteneinsparungen auf Versicherungsseite.

Genau diesen Spagat leisten wir als Rhenus :people! mit unserem breit aufgestellten digitalen Dienstleistungsportfolio, sowohl in der Kundenansprache als auch in der Dokumentenbearbeitung und der Bedienung aller Kundenkontaktkanäle auf Basis modernster Technik.

Rhenus :people! unterstützt Versicherungsunternehmen auf Ihrem Weg der Digitalisierung durch leistungsstarke Technologien, intelligenten Algorithmen und mit jahrelanger Erfahrung im Bereich digitaler Transformation.

Das bedeutet für das Versicherungsunternehmen

  • kostenseitige Entlastung
  • qualitativ hochwertige
  • und flexible Kundenansprache und bestmögliche Transparenz.

Interessieren Sie sich für unsere detaillierte Methodik und Technik?

Wir zeigen Ihnen gern in einem offenen Dialog wie wir die bestmögliche Customer Experience für Versicherungsunternehmen gestalten und umsetzen und präsentieren individuelle Lösungsansätze.

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Kontakt

Rhenus BPO Services GmbH
Rhenus Platz 1
59439 Holzwickede

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Fax: +49 (0) 821 / 80 68 11 79
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