
Hier finden Sie unsere zahlreichen Standorte rundum Rhenus. Sie können zwischen Ländern, den dazu gehörigen Standorten, Geschäftsbereichen, sowie Standorten in Ihrer Nähe wählen.
Die Rhenus :people! in Hannover ist bereits heute bestens vorbereitet dem Anspruch und den Herausforderungen des digitalen Wandels gerecht zu werden.
Dabei gilt es den folgenden Fragen bestens im „Go live Betrieb“ zu entsprechen:
Heute mehr denn je ist die Welt eine vernetzte Welt. Mit der steigenden Digitalisierung steigen auch die Anforderungen und einhergehend die Herausforderungen für Versicherungsunternehmen.
Die klassische Vermarktung von Versicherungen wird es nach Expertenansicht in den kommenden Jahren nicht mehr geben. Wie bereits heute in der Bankenwelt, wird auch in der Versicherungsbranche ein Großteil der Dienstleistungen sowohl bei Neu- als auch bei Bestandskunden online abgewickelt.
Die Chancen, die die Digitalisierung bietet, sind unbestreitbar:
Hierbei spielen natürlich elektronisch unterstützende Prozesse eine wichtige Rolle.
Aber digitale Contents und digitale Angebote sind nicht alleiniges Kriterium bei der Kundenentscheidung für ein Versicherungsunternehmen. Laut einer Umfrage der Gothaer Versicherung wünschen sich immer noch 88% der Befragten einen persönlichen und qualifizierten Ansprechpartner. Immerhin 80% wünschen sich einen guten Rundumservice und 81% mehr Transparenz in der Leistungserbringung.
Genau hier beginnt der Spagat zwischen der digitalen Herausforderung, des gestiegenen Wettbewerbsdrucks und den damit verbundenen Kosteneinsparungen auf Versicherungsseite.
Genau diesen Spagat leisten wir als Rhenus :people! mit unserem breit aufgestellten digitalen Dienstleistungsportfolio, sowohl in der Kundenansprache als auch in der Dokumentenbearbeitung und der Bedienung aller Kundenkontaktkanäle auf Basis modernster Technik.
Rhenus :people! unterstützt Versicherungsunternehmen auf Ihrem Weg der Digitalisierung durch leistungsstarke Technologien, intelligenten Algorithmen und mit jahrelanger Erfahrung im Bereich digitaler Transformation.
Das bedeutet für das Versicherungsunternehmen
Interessieren Sie sich für unsere detaillierte Methodik und Technik?
Wir zeigen Ihnen gern in einem offenen Dialog wie wir die bestmögliche Customer Experience für Versicherungsunternehmen gestalten und umsetzen und präsentieren individuelle Lösungsansätze.
Kontakt
Rhenus BPO Services GmbH
Rhenus Platz 1
59439 Holzwickede
Tel: + 49 (0) 821 / 80 68 11 77
Fax: +49 (0) 821 / 80 68 11 79
E-Mail: info.media@de.rhenus.com