Unsere Standorte

Hier finden Sie unsere zahlreichen Standorte rundum Rhenus. Sie können zwischen Ländern, den dazu gehörigen Standorten, Geschäftsbereichen, sowie Standorten in Ihrer Nähe wählen.

  • Kundenmanagement

    Die Ansprüche an ein effizientes Kundenmanagement sind im digitalen Zeitalter höher denn je. Mit unserem breiten Leistungsspektrum werden Sie der gewachsenen Erwartungshaltung gerecht.

  • Kundenprofi - Forderungsmanagement

    Forderungsmanagement

    Das Forderungsmanagement kann angesichts der Vielzahl an Zahlungsmitteln und -arten zur großen Herausforderung werden. Unser modulares Porfolio im Forderungsmanagement bietet sowohl für B2B- als auch B2C-Unternehmen die richtige Lösung.

  • Technischer Support

    Erklärungsbedürftige Produkte erfordern in der Kundenbetreuung einen häufig umfassenden Ressourcenaufwand. Unser technisch versierter Support entlastet Kapazitäten und verschafft Freiräume für die eigentlichen Kernkompetenzen. 

  • Verlagsauslieferung / Logistik

    Ein Buch zu verlegen und ein Buch zu verladen sind zwei völlig unterschiedliche Dinge. Konzentrieren Sie sich auf Ihre Kernkompetenzen und überlassen Sie uns das logistische Bereitstellen und Bewegen von allen physischen und digitalen Produkten im Verlags- und Medienwesen in ganz Europa.

  • IT-Management

    Jedes moderne Unternehmen ist heutzutage auf eine starke IT-Kompetenz angewiesen. Wir verfügen über das branchenspezifische Know-how, stellen Ihnen die notwendigen Ressourcen und bieten Ihnen einen umfassenden Service.

Technischer Support

Kompetenter Service – Schnelle Lösung!

Ob Motorsäge, Stromtarif oder Online-Datenbank – moderne Produkte und Lösungen sind in der Regel erklärungsbedürftig, im B2B- und im B2C-Geschäft gleichermaßen. Dabei erwarten Kunden das sofortige Lösen technischer Probleme.
Für eine hohe Kundenzufriedenheit und eine langfristige Kundenbindung ist ein kompetenter Support unerlässlich. In Märkten mit überwiegend ähnlichen Produkten können sich Unternehmen heute nur über einen exzellenten Support differenzieren.
Aber nicht jedes Unternehmen ist in der Lage, einen derartigen Service selbst effizient und zu jeder Uhrzeit anzubieten.

Rhenus BPO Services übernimmt mit seiner hohen technischen und kommunikativen Kompetenz die gesamten Support-Leistungen. Die Unternehmen müssen dafür keine Ressourcen bereithalten und konzentrieren sich stattdessen ganz auf ihre Kernkompetenzen.

Unsere Services umfassen beim Kunden-Support die fachlich kompetente Übernahme der technischen Hotline im 1st und 2nd Level Support, dazu gehört auch der Support für Online-Plattformen, insbesondere Verlagsdatenbanken.
Wir erfassen nicht nur Anfragen oder Problemmeldungen, sondern sorgen mit unseren kompetenten und technisch versierten Mitarbeitern gleich für eine schnelle Lösung.

Unsere Leistungen:

  • Produktspezifische Qualifizierung
  • Kompetente Fehleraufnahme und -diagnose 
  • Abschließende Lösung und Fehlerbehebung 
  • Fallspezifische Nachbearbeitung und Dokumentation 
  • Erstellung von Fehlerprofilen und Trendanalysen 
  • Umfassendes Reporting

Seite drucken

Kontakt

Dieser Datensatz liegt im Ordner "Datensätze zur Mehrfachverwendung" > "Kontaktdatensätze"